8. Oktober | Landau – die Weinstadt in Rheinland-Pfalz
Die kreisfreie Stadt Landau ist 1260 gegründet. Die Stadt gehörte früher zu Frankreich und später zu Bayern. Landau war das Zentrum des pfälzischen Weinhandels und galt als die reichste Stadt der Pfalz. Die repräsentativen Bürgerhäuser und die neu angelegte Ringstraße bezeugen den Reichtum dieser Stadt. Mit der Jugendstil-Festhalle und der Stiftskirche zeigt sich Landau als eine der schönsten Städte der Pfalz. Die Stadtführung wird von einer kleinen Weinprobe ergänzt!

11. November | München – Stadtbesuch mit Messebesuch China Career Day
Wir besichtigen gemeinsam die Haupt- und Residenzstadt Bayerns. Wir sind unterwegs auf der berühmten Maximilianstraße und besichtigen das alte und das neue Rathaus. Anschließend gehen wir gemeinsam zur Career Day Messe um potenzielle zukünftige Arbeitgeber kennen zu lernen.

3. Dezember | Straßburg (Frankreich) – Stadtbesuch und Weihnachtsmarkt
Straßburg, der Sitz zahlreicher EU Institutionen, ist das Ziel unserer Exkursion im Dezember. Straßburg ist mit 274.394 Einwohnern die größte Stadt im Elsass. Gemeinsam werden wir unter anderem die Altstadt, Petite France und das Liebfrauenmünster besichtigen. Das Highlight ist der Besuch des weltbekannten Weihnachtsmarktes in Straßburg! Wir freuen uns auf euch!

28. Januar | Eislaufen in Karlsruhe
Auch in dieser Wintersaison herrscht wieder „Stadtwerke Eiszeit“ rund um das Denkmal von Großherzog Karl Friedrich auf dem Schlossplatz. Auf einer Eisfläche von 1000 m² kann man sein Können testen oder vielleicht etwas ganz Neues erlernen.

Februar/März | Deutsch-französische Kulturfahrt nach Florenz (Italien)
Ziel unserer Kulturfahrt ist die toskanische Großstadt mit über 1,5 Millionen Einwohnern. Florenz galt als Zentrum des mittelalterlichen Finanz- und Handelswesens. Die Stadt war eine der bedeutendsten kulturellen Zentren Europas, mit Künstlern wie Leonardo da Vinci und Michelangelo. Die Innenstadt ist zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt worden. Auch ist Florenz heute noch ein bedeutendes Mode- und Wirtschaftszentrum. Flug, Übernachtung mit Frühstück, Stadtführung 199 Euro.

Anmeldung im ISC erforderlich.

Weitere Events auch auf Facebook.