Jobbörse für Studierende

Ab 1. Oktober 2022 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn von 12,00 Euro pro Stunde.

Bitte beachte, dass wir im Sinne unserer Studierenden davon ausgehen, dass auch Aushilfstätigkeiten nicht niedriger bezahlt werden sollten. Wir behalten uns vor, Jobangebote unter 10,45 Euro abzulehnen.

Praktikum (m/w/d) im Verlagswesen

Eintrag vom 08.04.2020
Stelle frei: Ab sofort

www.lauinger-verlag.de

Jobbeschreibung
Wir, der Lauinger Verlag aus Karlsruhe, bieten im Rahmen eines Praktikums Mitarbeit in allen Arbeitsbereichen, die in einem Verlag anfallen, in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre. Ein umfangreicher Einblick in die Verlagsbranche jenseits riesiger Bürokomplexe, in denen man nur eine Abteilung kennen lernt. Wer bei uns mitarbeitet, lernt den Prozess eines entstehenden Buches von der Idee bis zum Vertrieb kennen. Unser Ziel ist es, unseren Praktikanten ein breites Wissensspektrum mit auf den Weg ins spätere Berufsleben zu geben.

Wir freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an weschenfelder@lauinger-verlag.de
Dazu gehören Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild sowie Kopien aller relevanten Zeugnisse.

Wer Lust auf ein Praktikum bei uns hat, muss mindestens drei Monate Zeit mitbringen, kontaktfreudig und teamfähig sein, sich für unser Programm und die Arbeit in einem Verlag interessieren und gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen besitzen.

Weitere Angaben:
Arbeitsort (Stadt): 76133 / Karlsruhe
Arbeitszeit: mindestens 3 Monate
Vergütung: -
https://lauinger-verlag.de/praktika/