Jobbörse für Studierende

Ab 1. Oktober 2022 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn von 12,00 Euro pro Stunde.

Bitte beachte, dass wir im Sinne unserer Studierenden davon ausgehen, dass auch Aushilfstätigkeiten nicht niedriger bezahlt werden sollten. Wir behalten uns vor, Jobangebote unter 12,00 Euro abzulehnen.

Technischer Assistent bei der geophysikalischen Datenaufnahme im "Feld"

Eintrag vom 14.03.2022
Stelle frei: Ab sofort

www.ggukarlsruhe.de

Informationen zum Unternehmen
Die GGU mbH ist seit 1987 führender Dienstleister in den Bereichen Ingenieurgeophysik und Zerstörungsfreie Prüfung im Bauwesen (ZfP Bau). Die Bandbreite unseres Dienstleistungsspektrums können Sie gerne unserer Homepage entnehmen. In unserem Büro in der Karlsruher Südstadt arbeiten überwiegend Geophysiker in Vollzeit. Darüber hinaus beschäftigen wir Werkstudenten und Minijobber vor allem bei den anfallenden Messungen im "Feld" aber auch in unserer firmeneigenen Werkstatt oder in der Verwaltung. Wir legen dabei großen Wert auf ein intaktes und angenehmes Betriebsklima.

Jobbeschreibung
Grundlage unseres Tuns ist die Erhebung geophysikalischer Messdaten in den Bereichen Geo- und Bauradar, Geoelektrik Magnetik, Seismik,..
Dies geschieht in der Regel durch Messtrupps, bestehend aus einem Geophysiker und einem Assistenten. Diese "Außendienst-Einsätze dauern in der Regel 1 bis 3 Tage (manchmal auch mit Übernachtung), wobei ein Arbeitstag 10 Stunden erreichen kann. Die Messungen finden meist im Freien, seltener in Gebäuden statt, eine gewisse Lust am Draußen sein ist also unabdingbar. Die Feldeinsätze sind zwar nicht wirklich körperlich anstrengend, ein gewissen Stehvermögen ist aber hilfreich.
Die Messeinsätze hängen von den eingehenden Aufträgen ab. Daher hat sich folgende Vorgehen bewährt: Wir führen eine Liste "Hilfswilliger". Kommt ein Auftrag rein telefonieren wir rum und fragen, wer Zeit hat. Nachteil: keine fest planbare Einsätze und Einkommen, Vorteil: maximale Flexibilität. Wenn es nicht passt (Vorlesung, Prüfung, Urlaub) , sagt ihr einfach nein.


Weitere Angaben:
Arbeitsort (Stadt): Karlsruhe
Arbeitszeit: nach Bedarf. Gute Hiwis klagen aber eher über zuviel als zuwenig Arbeit.
Vergütung: 14,-/h plus Spesen (14,- bis 24,- je nach Dauer)