Jobbörse für Studierende

Ab 1. Oktober 2022 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn von 12,00 Euro pro Stunde.

Bitte beachte, dass wir im Sinne unserer Studierenden davon ausgehen, dass auch Aushilfstätigkeiten nicht niedriger bezahlt werden sollten. Wir behalten uns vor, Jobangebote unter 12,00 Euro abzulehnen.

Praxissemester in der Webentwicklung

Eintrag vom 16.03.2023
Stelle frei: Ab sofort

www.galileo-webagentur.de

Informationen zum Unternehmen
Die inhabergeführte Galileo Webagentur OHG mit Sitz in Karlsruhe wurde 2001 gegründet. Seit dem Bestehen entwickeln die beiden Gesellschafter Dominic Jacob und Jan Wittmer, in Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern, das Unternehmen und dessen Leistungsportfolio konsequent weiter.

Einen Eckpfeiler bildet hierbei die Spezialisierung unseres Teams auf die Nutzung, Anpassung und Weiterentwicklung von Open-Source-Technologien und -Software, insbesondere auf das Content-Management-System TYPO3 und das Shop-System Magento Open Source.

Unser kontinuierlich gewachsenes Team, bestehend u.a. aus Konzeptern, Gestaltern und Entwicklern (m/w/d), bildet das Herz der Galileo Webagentur. Es verbindet jahrelange Erfahrung und Expertise mit kreativen Ideen und frischen Blickwinkeln. Entsprechend unserer Werte möchten wir nachhaltig und professionell mit unseren Kunden zusammenarbeiten und innovative Ergebnisse liefern. Spaß und Kreativität sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Willst du uns unterstützen? Wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen findest du unter www.galileo-webagentur.de.

Jobbeschreibung
WIR BIETEN...
...interessierten Studierenden die Gelegenheit, im Rahmen eines Praktikums an anspruchsvollen Webprojekten mitzuwirken, Erfahrungen zu sammeln und mit den anfallenden Aufgaben zu wachsen. Du arbeitest selbständig in unserem Team an der technischen Konzeption und Umsetzung von Webprojekten und unterstützt erfahrene Kollegen bei der Entwicklung auf Grundlage von aktuellen Webtechnologien. Hierbei realisierst du verschiedenste Webanwendungen und Teilkomponenten, insbesondere für Content-Management- und Shop-Systeme. Je nach Interesse und Fertigkeiten besteht zudem die Möglichkeit, bestimmte Schwerpunkte für das Praxissemester zu vereinbaren.

WIR ERWARTEN...
- Ein laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.
- Gute Kenntnisse in Standard-Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript)
- Gute Kenntnisse in PHP-Entwicklung
- Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
- Praktische Erfahrungen in der objektorientierten Web- und Anwendungsentwicklung sind von Vorteil

Weitere Angaben:
Arbeitsort (Stadt): Karlsruhe
Arbeitszeit: Vollzeit (40 h / Woche)
Vergütung: nach Vereinbarung
https://www.galileo-webagentur.de/jobs/stellena...