Jobbörse für Studierende

Ab 1. Oktober 2022 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn von 12,00 Euro pro Stunde.

Bitte beachte, dass wir im Sinne unserer Studierenden davon ausgehen, dass auch Aushilfstätigkeiten nicht niedriger bezahlt werden sollten. Wir behalten uns vor, Jobangebote unter 12,00 Euro abzulehnen.

Werkstudent im Bereich DevOps /SysAdmin (m/w/d)

Eintrag vom 16.03.2023
Stelle frei: Ab sofort

www.galileo-webagentur.de

Informationen zum Unternehmen
Die inhabergeführte Galileo Webagentur OHG mit Sitz in Karlsruhe wurde 2001 gegründet. Seit dem Bestehen entwickeln die beiden Gesellschafter Dominic Jacob und Jan Wittmer, in Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern, das Unternehmen und dessen Leistungsportfolio konsequent weiter.

Einen Eckpfeiler bildet hierbei die Spezialisierung unseres Teams auf die Nutzung, Anpassung und Weiterentwicklung von Open-Source-Technologien und -Software, insbesondere auf das Content-Management-System TYPO3 und das Shop-System Magento Open Source.

Unser kontinuierlich gewachsenes Team, bestehend u.a. aus Konzeptern, Gestaltern und Entwicklern (m/w/d), bildet das Herz der Galileo Webagentur. Es verbindet jahrelange Erfahrung und Expertise mit kreativen Ideen und frischen Blickwinkeln. Entsprechend unserer Werte möchten wir nachhaltig und professionell mit unseren Kunden zusammenarbeiten und innovative Ergebnisse liefern. Spaß und Kreativität sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Willst du uns unterstützen? Wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen findest du unter www.galileo-webagentur.de.

Jobbeschreibung
WIR BIETEN...
...interessierten Studierenden die Gelegenheit, als Systemadministrator (m/w/d) eine heterogene IT-Infrastruktur weiterzuentwickeln, eigene Erfahrungen einzubringen und mit den anfallenden Aufgaben zu wachsen. Du arbeitest selbständig und unterstützt unser Team auf administrativer Seite. Deine Aufgabe umfasst die Betreuung unserer lokalen Netzwerk- und Arbeitsplatzinfrastruktur, die Administration verschiedener Server (vorrangig linuxbasiert) sowie die Einrichtung von Hard- und Software. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit an Webprojekten sowie bei der Weiterentwicklung unseres Deployment-Prozesses mitzuwirken.

WIR ERWARTEN...
- Ein laufendes Studium in der Informatik, Informationswirtschaft o.ä.
- Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen
- Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerkumgebungen
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT-Hardware und Kommunikationstechnik
- Kenntnisse in der Administration von Webservern (LAMP) sind von Vorteil

Weitere Angaben:
Arbeitsort (Stadt): Karlsruhe
Arbeitszeit: Teilzeit (10 - 20 h / Woche)
Vergütung: nach Vereinbarung
https://www.galileo-webagentur.de/jobs/stellena...