Exkursionen im WS 2019/20


21. September 2019 | Exkursion nach Stuttgart mit Besuch im Mercedes-Benz-Museum
Wir besuchen gemeinsam die Hauptstadt des Landes Baden-Württemberg. Der Schlossplatz, das Alte Schloss und das Wilhelmatheater sind nur ein paar Besichtigungspunkte auf unserer Tour.Auf Wunsch fahren wir auch gemeinsam zum Kunst- oder Mercedes-Benz-Museum!
Kosten: 9 Euro
ANMELDUNG

19. Oktober 2019 | Landau - Stadt der Weine
Um das Jahr 1260 gegründet, gehörte Landau früher einmal zu Frankreich und später zu Bayern. Landau war das Zentrum des pfälzischen Weinhandels und galt als die reichste Stadt der Pfalz. Die repräsentativen Bürgerhäuser und die neu angelegte Ringstraße bezeugen den Reichtum dieser Stadt. Mit der Jugendstil - Festhalle und der Stiftskirche zeigt sich Landau als eine der schönsten Städte der Pfalz. Begleitet uns auf eine Stadtführung durch diesen historischen Ort!
Kosten: 5 Euro
ANMELDUNG

16.-17. November 2019 | Wochenende in Paris
Zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob für Kenner oder Neulinge – Paris ist immer eine Reise wert! Kommt mit, besteigt den Eiffelturm, besichtigt Nôtre-Dame, schlendert über die Champs-Elysées oder bestaunt den Louvre mit uns. Ein ganzes Wochenende habt ihr Zeit, mit uns und unserem Stadtführer die wunderschöne Stadt Paris kennen zu lernen.
Kosten: 99 Euro
ANMELDUNG

7. Dezember 2019 | Freudenstädter Weihnachtsmarkt – Mitten im Schwarzwald
Zu dieser Jahreszeit erstrahlt Deutschlands größter Marktplatz im weihnachtlichen Lichterglanz und verzaubert Groß und Klein. Da kann man sich bei leckeren Lebkuchen, Weihnachtsplätzchen, gebrannten Mandeln, heißen Maronen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten eine Pause gönnen. Handgefertigter Weihnachtsschmuck, kunstvolle Krippenfiguren, filigrane Holzschnitzereien, Spielzeug, handgestrickte Schals und Mützen und vieles mehr erwartet uns auf dem Freudenstädter Weihnachtsmarkt. Komm mit uns und erlebe das weihnachtliche Flair des Schwarzwaldes.
Kosten: 4 Euro
ANMELDUNG

Weitere Events auch auf Facebook.




=


Kontakt
International Student Center
Studierendenwerk Karlsruhe
Mensa-Foyer der
Mensa Am Adenauerring
Adenauerring 7
76131 Karlsruhe

Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: 0721 6909-204
isc@sw-ka.de

Ansprechpartner
Iris Buchmann