Job Board for students

As of July 1st, 2022, the statutory minimum wage is 10,45€ per hour.

Please note that for the students’ benefits, we believe that even temporary jobs should not be paid less. We reserve the right to refuse job offers under 10,45€.

Praktikum (m/w/d) im Verlagswesen

Entry from 08.04.2020
Position open: as of now

www.lauinger-verlag.de

Job description
Wir, der Lauinger Verlag aus Karlsruhe, bieten im Rahmen eines Praktikums Mitarbeit in allen Arbeitsbereichen, die in einem Verlag anfallen, in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre. Ein umfangreicher Einblick in die Verlagsbranche jenseits riesiger Bürokomplexe, in denen man nur eine Abteilung kennen lernt. Wer bei uns mitarbeitet, lernt den Prozess eines entstehenden Buches von der Idee bis zum Vertrieb kennen. Unser Ziel ist es, unseren Praktikanten ein breites Wissensspektrum mit auf den Weg ins spätere Berufsleben zu geben.

Wir freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an weschenfelder@lauinger-verlag.de
Dazu gehören Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild sowie Kopien aller relevanten Zeugnisse.

Wer Lust auf ein Praktikum bei uns hat, muss mindestens drei Monate Zeit mitbringen, kontaktfreudig und teamfähig sein, sich für unser Programm und die Arbeit in einem Verlag interessieren und gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen besitzen.

Other specifications:
Job location (City): 76133 / Karlsruhe
Work time: mindestens 3 Monate
Payment: -
https://lauinger-verlag.de/praktika/