Job Board for students

As of January 1st, 2024, the statutory minimum wage is 12,41€ per hour.

Please note that for the students’ benefits, we believe that even temporary jobs should not be paid less. We reserve the right to refuse job offers under 12,41€.

Praktikum im Anlagenbetrieb (m/w/d)

Entry from 31.01.2023
Position open starting from: 01.03.2024

https://ineratec.de/

Information on the company
Gemeinsam wollen wir unseren Teil zu einer lebenswerten Zukunft beitragen! Du auch?
Das bedeutet für uns, schon heute an den nachhaltigen Lösungen für Morgen zu arbeiten. Genau das tun wir mit der Weiterentwicklung und Skalierung unserer innovativen Technologien für die Herstellung von CO2-neutralen e-Kraftstoffen und e-Produkten.

Wir sind Pioniere in diesem Bereich und freuen uns über begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die mit uns anpacken und wachsen, um eine klimaneutrale Zukunft zu verwirklichen. Nur gemeinsam können wir die notwendige Geschwindigkeit für diese Mission erreichen - deswegen steht der Teamgedanke bei uns an erster Stelle. Wir übernehmen Verantwortung füreinander und miteinander und wir inspirieren uns gegenseitig. Jeden Tag.

Job description
- Aktive Unterstützung des Operations-Teams bei der Montage und Inbetriebnahme unserer containerbasierten Prozessanlagen
- Montagetätigkeiten
- Überwachung der Parameter im laufenden Betrieb
- Fahren der Labor- und Demoversuche im Stammhaus
- Fehlersuche & Tracking von Inbetriebnahme-Problemen
- Mitwirkung bei der Optimierung der Anlagen

Studiengänge: Verfahrenstechnik, Chemieingenieurswesen o.Ä. 

Other specifications:
Job location (City): Karlsruhe
Work time: 40h pro Woche
https://www.ineratec.de/de/karriere