Die Wohnraumkampagne „DACH GESUCHT!“ macht ab November mit auffälliger Stadtbahnbeklebung auf sich aufmerksam.

30.10.2023
Gerade für Studierende, die neu nach Karlsruhe kommen, ist die Suche nach einer geeigneten Wohnung oder einem WG-Zimmer von höchster Priorität.

Da dies besonders zum Semesteranfang im Herbst schwierig werden kann, machen das Wissenschaftsbüro der Stadt Karlsruhe und das Studierendenwerk Karlsruhe in Kooperation mit den Paritätischen Sozialdiensten sowie mit Unterstützung des baden-württembergischen Wissenschaftsministeriums alljährlich mit der Kampagne „DACH GESUCHT!“ auf die angespannte Wohnraumsituation aufmerksam.

Die Kampagne sensibilisiert die Öffentlichkeit für das Thema der Wohnraumknappheit und ermutigt Wohnungsbesitzerinnen und Wohnungsbesitzer aktiv dazu, ungenutzten Wohnraum an Studierende und junge Menschen in Ausbildung zu vermieten.

Straßenbahn-Aktion „Wohnraum verbindet“:

Vier Monate lang fährt die Stadtbahn im Design der Kampagne täglich durch das gesamte Stadtgebiet und bietet Anregungen sowie Hinweise zur Kontaktaufnahme für potentielle Vermieterinnen und Vermieter sowie wohnungssuchende Studierende. Sie zeigt zugleich auf, wie man dieser Problematik gemeinsam entgegenwirken kann und bringt Suchende und Anbietende zusammen.

Weitere Infos zur Kampagne unter: www.dachgesucht.de

Stadtbahn DACH GESUCHT!

Zur Übersicht