Wohnen für Hilfe: Einblicke in eine Wohnpartnerschaft

04.03.2024
Wohnen für Hilfe - Studierende unterstützen im Alltag und zahlen weniger Miete
Du suchst ein Zimmer, studierst an einer Hochschule in Karlsruhe oder Pforzheim und bist sozial interessiert und engagiert?
Dann könnte „Wohnen für Hilfe“ das Richtige für dich sein! Seit 2008 vermitteln die Paritätischen Sozialdienste in Kooperation mit dem Studierendenwerk in Karlsruhe Wohnraum an Studierende. Anstelle einer Mietzahlung verpflichten sich die Studierenden, ihren Wohnraumanbietern/-innen den Alltag zu erleichtern. Nur die entstehenden Nebenkosten werden von den Studierenden übernommen.
Wir haben für dich eine solche Wohnpartnerschaft mal zuhause besucht und möchten dir mit den folgenden beiden Videos einen Einblick in eine Wohnpartnerschaft bei "Wohnen für Hilfe" geben: https://www.sw-ka.de/de/wohnen/wohnungssuche/wohnpartnerschaften/

Viel Spaß beim Anschauen!

Wohnen für Hilfe: Einblicke in eine Wohnpartnerschaft

Zur Übersicht