Sabine Brunnengräber

M.Sc.-Psychologin

In Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie).

Meine Vita

Aufgewachsen bin ich in Südhessen. Von dort aus verlief mein Weg nach dem Abitur über verschiedene Stationen wie einem FSJ, einer Ausbildung, zu meinem Wunsch-Studiengang Psychologie, durch diverse Tätigkeiten währenddessen und danach während meiner Weiterbildung als Psychotherapeutin in Verhaltenstherapie - im Rückblick eine erfahrungsreiche Zeit. Ich freue mich, seit Juli 2022 nun Teil des PBS-Teams zu sein.

Die Zeit nach der Schule und im Studium ist ereignisreich mit vielen Schritten, kleinen und großen Veränderungen, Entscheidungen, Abschieden und Neuanfängen, Entwicklungen sowie dem ein oder anderen Stolperstein. Manchmal ist es leichter, die Wegstationen nicht alleine bestreiten zu müssen und gemeinsam ein Thema oder ein Problem betrachten zu können, um andere Perspektiven für sich zu erschließen. Ich freue mich, Sie dabei zu unterstützen.