GEMEINSAM STATT ALLEINE - GRUPPENANGEBOTE

„Das kann doch nicht so schwer sein!“ Doch manchmal ist das angeblich so schöne Studienleben ganz schön erdrückend: Anstehende Prüfungstermine bereiten Stress, das Lernen scheint kaum noch Raum zu lassen für Freizeit und Erholung und es gestaltet sich viel schwieriger als gedacht, Kontakte zu Mitstudierenden zu knüpfen.

Doch dagegen lässt sich etwas tun: Die neuen Gruppenangebote der Psychotherapeutischen Beratungsstelle (PBS) des Studierendenwerks Karlsruhe unterstützen dich dabei, das Studien- und Freizeitleben leichter zu machen.
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, melde dich bitte baldmöglichst telefonisch an.

Neben diesen Workshops bieten wir dir selbstverständlich auch Einzel-, Paar- und Familiengespräche zu allen Problemen deiner Lebens- und Studiensituation an. Bei Fragen und für weitere Informationen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Aktueller Hinweis: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bieten wir bis auf Weiteres keine Gruppen an.