Studieren mit Kind - Geht das?

Mit uns schon! Ihr seid herzlich willkommen beim Studierendenwerk Karlsruhe. Damit dein Studium gelingt, während sich dein Kind bestens entwickeln kann, haben wir einiges für euch vorbereitet.

Du musst zur Vorlesung? Kein Problem, unsere Erzieherinnen sind mit viel Spaß und Freude für dein Kind da. Du brauchst eine Pause und dein Kind hat Hunger? Dann kommt in die Mensa! Mit "Mensa Kids" und Spielecke wird es für dein Kind und dich eine schöne Auszeit werden. Du möchtest mit anderen Eltern in Kontakt kommen oder hast eine Erziehungskrise? Unser Team der Kinderbetreuung und unsere Psychotherapeutische Beratungsstelle (PBS) stehen dir mit Rat und Hilfe zur Seite. Und das ist noch nicht alles! Aber sieh selbst, womit wir dich und dein Kind noch begleiten können. Hier findest du das ganze Angebot auf einen Blick. Natürlich sind wir auch persönlich für dich da. Einfach anrufen, mailen oder vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

„Dein Kind. Dein Ein und Alles. Unser Anliegen.“ – Dein Team Kinderbetreuung des Studierendenwerks Karlsruhe