Förderung nicht nur für Hochbegabte

Das Studierendenwerk Karlsruhe selbst vergibt keine Stipendien. Du solltest allerdings wissen, dass nicht nur Hochbegabte eine Chance haben, einen Stipendiengeber zu finden.

Sehr häufig wird Wert auf gesellschaftliches Engagement gelegt, beispielweise im Falle von Kirchen oder Parteien. Des Weiteren gibt es studienfach- und ortsbezogene Stipendiengeber.
Einige Adressen von Stipendiengebern findest du auf der Website unseres Dachverbandes, dem Deutschen Studierendenwerk (DSW) oder auch auf der Seite
Du verlässt nun die Webseite des Studierendenwerks Karlsruhe (sw-ka.de)

Bitte beachte, dass du auf die externe Webseite https://www.stipendienlotse.de/ weitergeleitet wirst, auf der deine personenbezogenen Daten anders verarbeitet werden als bei uns.

Ehe du mit „Ja, weiter“ dieser Verarbeitung zustimmst, solltest du hier nachlesen, was bei der externen Webseite zum Datenschutz zu beachten ist.

.

Auf der Webseite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung werden Förderungswerke vorgestellt.

Wenn du Fragen zum Thema Stipendien hast, kannst du dich auch an unsere Mitarbeiter im beratungsWERK (Mensa-Foyer der Mensa am Adenauerring) wenden.