Nightline Karlsruhe - von Studierenden für Studierende

Wer sind wir?
Die Nightline setzt sich aus Studierenden verschiedener Karlsruher Hochschulen zusammen: Vom Ersti bis zum Master-Studiengang und von MINT-Fächern bis zu Lehramt und Geistes- und Sozialwissenschaften - wir sind eine bunte Mischung. Alle Studierenden arbeiten hier ehrenamtlich in ihrer freien Zeit. Keiner von uns ist ausgebildeter Psychologe oder Seelsorger, wir sind einfach ein Mitstudierender oder eine Mitstudierende, den oder die du abends anrufen kannst.

Für wen sind wir da?
Das Angebot richtet sich getreu nach dem Motto "von Studierenden für Studierende" in erster Linie an Studierende der Karlsruher Hochschulen, da wir die studentische Lebenslage am besten nachvollziehen können. Wenn du nicht in Karlsruhe studierst, aber trotzdem ein offenes Ohr suchst, sind wir natürlich auch für dich da. Auch als Mitarbeiter, Doktorand oder Professor steht dir unsere Leitung offen.

Für welche Anliegen sind wir da?
Prinzipiell sind wir für alles offen, was dir auf dem Herzen liegt. Das sind zum Beispiel: Klausurenstress, Liebeskummer, Probleme in der WG oder Einsamkeit. Egal, ob du ein konkretes Anliegen hast oder einfach mal jemanden zum Zuhören brauchst, die Nightline hat in den Dienstzeiten immer ein offenes Ohr für dich.

Die Dienstzeiten und Telefonnummer findest du hier:
Logo
Du verlässt nun die Webseite des Studierendenwerks Karlsruhe (sw-ka.de)

Bitte beachte, dass du auf die externe Webseite https://www.nightline-karlsruhe.de/ weitergeleitet wirst, auf der deine personenbezogenen Daten anders verarbeitet werden als bei uns.

Ehe du mit „Ja, weiter“ dieser Verarbeitung zustimmst, solltest du hier nachlesen, was bei der externen Webseite zum Datenschutz zu beachten ist.