Unser beratungsWERK - Deine Infozentrale

Im beratungsWERK bekommst du Antworten zu allen Fragen rund ums Studieren. Ganz ohne Termin, in mehreren Sprachen und zentral gelegen im Foyer der Mensa am Adenauerring.

Genauso, wie du es brauchst, wenn du unkompliziert fundierte Antworten auf deine Fragen benötigst. Ob zum Thema Austauschprogramme, Flüchtlingsberatung, Internationale Abende, Versicherungen, Rückerstattung des Studierendenwerksbeitrags, Kinderbetreuung und vielem mehr, deine Beraterinnen und Berater sind vielfältig aufgestellt.

Ob du offen oder unter vier Augen deine Fragen stellen möchtest, im beratungsWERK gibt es auch für jedes Gespräch die passende Räumlichkeit.

Das Team des beratungsWERKS hält für dich auch eine Vielfalt von Informationsbroschüren vor Ort in petto. Aber auch hier, online, findest du zu vielen Themen Informationen. Komm vorbei, klick dich schlau, schreibe uns oder rufe uns an, wir freuen uns darauf, dich zu informieren und zu beraten!