Hochschulgastronomie gewinnt PEPP! Marketing.Award – „Mensa rund um die Uhr!“ überzeugt Fachjury

02.07.2025
Großer Erfolg für die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe: Für das Konzept „Mensa – rund um die Uhr!“ wurde das Team mit dem renommierten PEPP! Marketing.Award der Gemeinschaftsgastronomie ausgezeichnet. Der PEPP! Marketing.Award ist ein jährlich verliehener Branchenpreis für kreative und wirksame Marketing und Promotion Konzepte in der Gemeinschaftsgastronomie. Er wird getragen von CHEFS CULINAR – einem bedeutenden Großhändler in der Gemeinschaftsverpflegung – und der Fachzeitschrift gvpraxis, die sich an professionelle Akteure aus Betriebs , Care und Bildungsgastronomie richtet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der gvpraxis trendtage statt – dem wichtigsten Branchentreffen der Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland.

Bild: © Thomas Fedra_gvpraxis

Hochschulgastronomie gewinnt PEPP! Marketing.Award – „Mensa rund um die Uhr!“ überzeugt Fachjury
Das Konzept „Mensa – rund um die Uhr!“, entwickelt vom Projektteam der Hochschulgastronomie, macht die Eigenmarken [kœri]werk® und [pasta]werk® auch außerhalb der Mensa-Öffnungszeiten zugänglich. Ziel ist es, hochwertige, inhouse entwickelte Produkte anzubieten, die Studierende flexibel genießen können – ganz nach dem Motto: Genuss rund um die Uhr.
Die starke Nachfrage nach den Pasta- und Curryprodukten zeigt, dass das Konzept den Nerv der Zielgruppe trifft.
„Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung. Das ist ein echter Teamerfolg, auf den wir sehr stolz sind!“, so Claus Konrad, Abteilungsleiter Hochschulgastronomie.

Regional, nachhaltig, lecker: [pasta]werk® und [kœri]werk®
Am Standort Adenauerring setzt das Team der Hochschulgastronomie auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Die [pasta]werk®-Produkte werden ausschließlich vegan hergestellt und die Zutaten für die Teigwaren stammen aus einem Umkreis von nur 25 km. Ob natur oder bunt, als 250 g-/500 g-Papiertüte oder lose an der Unverpackt-Station – die Teigwaren sind genauso vielfältig wie nachhaltig. Ergänzt wird das Sortiment durch sechs hausgemachte Pastasoßen im Glas.
Mit [kœri]werk® wurde zudem eine moderne Interpretation der Currywurst geschaffen – wahlweise als klassische Kalbfleischwurst oder vegane Variante. Passende Soße im Glas und die sechs Curry-Gewürze (#1 bis #6) sorgen für individuelle Geschmackserlebnisse.
Alle Produkte tragen den Umwelt-Score, der transparent über CO₂-Ausstoß, Wasserverbrauch, Tierwohl und Regenwaldschutz informiert.
Weitere Infos und Produktdetails auf unserer Webseite: eigenmarken.sw-ka.de
Infos zum PEPP! Marketing.Award:
Logo
Du verlässt nun die Webseite des Studierendenwerks Karlsruhe (sw-ka.de)

Bitte beachte, dass du auf die externe Webseite https://www.marketingaward.eu/index.htm weitergeleitet wirst, auf der deine personenbezogenen Daten anders verarbeitet werden als bei uns.

Ehe du mit „Ja, weiter“ dieser Verarbeitung zustimmst, solltest du hier nachlesen, was bei der externen Webseite zum Datenschutz zu beachten ist.


Zur Übersicht