Jobbörse für Studierende

Ab 1. Januar 2024 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn von 12,41 Euro pro Stunde.

Bitte beachte, dass wir im Sinne unserer Studierenden davon ausgehen, dass auch Aushilfstätigkeiten nicht niedriger bezahlt werden sollten. Wir behalten uns vor, Jobangebote unter 12,41 Euro abzulehnen.

Lust auf einen tollen Nebenjob mit jungen Erwachsenen?

Eintrag vom 06.05.2022
Stelle frei: Ab sofort

Jobbeschreibung
Wir arbeiten mit jungen Erwachsenen, die alle ein Freiwilliges Soziales Jahr in den Einrichtungen der Lebenshilfe absolvieren. Die Freiwilligen haben in ihrem Jahr sogenannte Seminarwochen mit dem Inhalt der Behindertenhilfe. In den Seminaren geht es um Gruppenzusammenhalt und Inhalte, die für das weitere Leben von Bedeutung sind.
Wir Bildungsreferenten leiten diese Seminare und benötigen dazu motivierte StudentInnen, die Lust auf diese Tätigkeit haben. Unser Team ist sehr jung geblieben und sucht den engen Kontakt zu den Freiwilligen, um Ihnen spannende und ereignisreiche Wochen bieten zu können. Für die Freiwilligen sind wir Ansprechpartner und stehen bei Problemen parat.
Wenn du Lust hast auf solch eine Tätigkeit und dir das vorstellen könntest dann bewerbe dich doch mit einem kurzen Anschreiben und deinem Lebenslauf bei uns. Wir vereinbaren dann ein Kennenlern-Gespräch und erzählen dir noch mehr über unsere Arbeit.


Weitere Angaben:
Arbeitsort (Stadt): Seminare finden in Baden-Württemberg statt. Örtlichkeiten und Termine werden gemeinsam besprochen
Arbeitszeit: 39 Stundenwoche (mehrere Wochen über das Jahr verteilt)
Vergütung: 400 € + freie Unterkunft + Vollverpflegung + Fahrtkostenerstattung
https://lebenshilfe-bw.de/karriere