Jobbörse für Studierende

Ab 1. Januar 2024 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn von 12,41 Euro pro Stunde.

Bitte beachte, dass wir im Sinne unserer Studierenden davon ausgehen, dass auch Aushilfstätigkeiten nicht niedriger bezahlt werden sollten. Wir behalten uns vor, Jobangebote unter 12,41 Euro abzulehnen.

Werkstudent im Bereich Projektmanagement​ (m/w/d)

Eintrag vom 29.09.2023
Stelle frei: Ab sofort

https://www.ineratec.de/de/karriere

Informationen zum Unternehmen
Gemeinsam wollen wir unseren Teil zu einer lebenswerten Zukunft beitragen! Du auch?
Das bedeutet für uns schon heute an den nachhaltigen Lösungen für Morgen zu arbeiten. Genau das tun wir mit der Weiterentwicklung und Skalierung unserer innovativen Technologien für die Herstellung von CO2-neutralen e-Kraftstoffen und e-Produkten.

Wir sind Pioniere in diesem Bereich und freuen uns über begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die mit uns anpacken und wachsen, um eine klimaneutrale Zukunft zu verwirklichen. Nur gemeinsam können wir die notwendige Geschwindigkeit für diese Mission erreichen - deswegen steht der Teamgedanke bei uns an erster Stelle. Wir übernehmen Verantwortung füreinander und miteinander und wir inspirieren uns gegenseitig. Jeden Tag.

Jobbeschreibung
Als Teil des Projektmanagements stehst du im engen Austausch mit externen Partnern sowie allen Bereichen von INERATEC und trägst mit deinem Organisationstalent dazu bei, dass alle Rädchen ineinander treffen.

- Mithilfe bei der Koordination von Industrieprojektenprojekten, im Bereich synthetische Kraftstofferzeugung, in enger Abstimmung mit den ProjektmanagerInnen
- Unterstützung bei der Erstellung, Anpassung und Koordination von Projektdokumentationen inkl. Berichtswesen und Meeting-Protokollen
- Erstellen von Ressourcen- und Terminplanung im Bereich
- Kommunikation mit AnsprechpartnerInnen aus allen Abteilungen sowie den INERATEC Kunden für einen reibungslosen Ablauf der Projekte
- Aktive Lieferantensuche und Verfolgen von Lieferzeiten
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Projektmanagements bei INERATEC

Weitere Angaben:
Arbeitsort (Stadt): Karlsruhe
Arbeitszeit: 12 - 20h (Werkstudierende)
https://www.ineratec.de/de/karriere