Eigene Veranstaltung eintragen

Das Studierendenwerk bietet dir einen kostenlosen Veranstaltungskalender.

Du musst dich einloggen, um diesen Service nutzen zu können.
Noch kein Login? Dann registriere dich hier.

Zukunft bauen: auf kreative Art über Lebensmodelle nachdenken

Do. 16.05.2024

Dauer: 17 – 18.30 Uhr

„Wie will ich in Zukunft leben und arbeiten?“ Die Vorstellung der eigenen Zukunft kann ziemlich abstrakt sein, beschäftigt aber viele Menschen in Übergangsphasen – z.B. mit Blick auf den Studienabschluss. Im Workshop nähern wir uns gemeinsam dieser sehr persönlichen Frage an, indem wir mit den Händen ganz konkrete, physische Modelle dazu bauen, über die wir im Anschluss ins Gespräch kommen. 
Referentin: Sofie Decker
Die Impulsworkshops „Zukunftsperspektiven“ sind eine Veranstaltungsreihe des House of Competence, KIT in Kooperation mit der Badischen Landesbibliothek. Sie sind eine Einladung, sich neuen Ideen und Themen zu öffnen und in einer ungezwungenen Atmosphäre mit anderen in den Austausch zu gehen. In jeder der 1,5-stündigen Veranstaltungen steht ein anderes Thema im Mittelpunkt. Zu Beginn erhalten die Teilnehmenden einen kurzen Impuls zum jeweiligen Thema, gefolgt von einem Gruppengespräch sowie – wenn gewollt – der Arbeit an konkreten Schritten zur Umsetzung eines neuen Projekts.

Link:
http://www.blb-karlsruhe.de/kalender